Home
Angebot
Arbeitsweise
Einblicke
Wir
Kontakt





Die Atemarbeit ist im Stimm- und Sprechtraining ein großes Thema. Isoliert als solche wird sie jedoch nicht vom Arzt verordnet und muss privat bezahlt werden.
Heutzutage leiden viele Menschen unter Kurz- und Flachatmung. Mangelnde Bewegung und Stress sind die Hauptursachen dafür. Eine unphysiologische Atmung kann allerdings zu einer dauerhaften Sauerstoffunterversorgung des Körpers führen. Meistens klagen die Menschen über Konzentrationsschwächen und mangelnder Leistungsfähigkeit. Die Wenigsten denken dabei an die Atmung.
An der eigenen Atmung zu arbeiten ist gar nicht so selbstverständlich und leicht, dafür aber sehr spannend. Eine gute Eigenwahrnehmung und Übung ist gefragt, um gezielt an der Atmung anzusetzen und auf diese einwirken zu können. Atemräume können erschlossen werden, die Atmung vertieft und rhythmisiert, dosiert und optimiert werden. Mit einer ruhigen und tiefen Atmung fühlt man sich frei und entspannt. Es lohnt sich!









© 2012-2018 Stimmatelier München, Veronika Molin und Carina John